24.04.2015 -
Motorradfahrer stürzt und verletzt sich dabei schwer
(Luzern, 24. April 2015) Ein Motorradfahrer fuhr mit seinem Motorrad Richtung Malters. Nach einem Überholmanöver kam er bei der Ränggbachbrücke zu Fall. Der Lenker und das Motorrad schlitterten in die Leitplanke. Der Motorradfahrer verletzte sich schwer.
Am Donnerstag, 23. April 2015, kurz nach 17:00 Uhr fuhr ein Motorradfahrer mit seinem Motorrad auf der Luzernerstrasse in Richtung Malters. Auf der Höhe der Liegenschaft Rengg überholte er ein anderes Motorrad und kam kurz danach in einer Linkskurve zu Fall. Mit dem Motorrad schlitterte er über die Strasse in die Leitplanke am Strassenrand. Dabei verletzte sich der Motrorradfahrer schwer. Das Motorrad wurde nach dem ersten Aufprall auf die Strasse zurück abgewiesen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Personenwagen.
Der verletzte Motorradlenker wurde mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand Schaden in der Höhe von 11'000 Franken.
Für die Aufnahme des Unfalles und die Strassenreinigung musste die Strasse bis 2015 Uhr gesperrt und örtlich umgeleitet werden.
Im Einsatz standen die Luzerner Polizei, der Rettungsdienst, die Feuerwehr Malters-Schachen und ein Pannendienst.
Zur Übersichtsseite